Tourenberichte

Wildpark Landsberg
Bärenbande unterwegs
01.07.2023

Nach einem Auftakttreffen im Vereinszentrum und einer Online Planungsrunde, ging es für die neue Familiengruppe am 1.7.2023 das erste Mal auf Tour in den Wildpark bei Landsberg

© DAV/Siegfried Stanzel
Bergwandergruppe AKTIV

Termine: Wir haben keine festen Termine. Unsere Aktionen werden jeweils per Info (E-Mail / WhatsApp) oder am Gruppenabend bekannt gegeben.

Gruppenabend: Der Gruppenabend findet gemäß Jahresprogramm um 18:30 Uhr im DAV-Zentrum statt. Hier findet u.a. ein Rückblick auf durchgeführte Touren sowie eine Vorabinformation auf die nächsten Touren statt. Weiterhin ist in unserem Programm ein Lichtbildervortrag oder eine Videopräsentation vorgesehen.

Unser Tourenprogramm umfasst pro Monat etwa 3 Unternehmungen von einfachen Wanderungen, Schneeschuhwanderungen, Radtouren, bis hin zu anspruchsvollen Bergtouren und auch einer Wanderwoche.

Unsere Wanderungen sind Gemeinschaftstouren und werden von Wanderführern und engagierten Gruppenmitgliedern ausgesucht und organisiert.

Unsere Unternehmungen finden im Allgemeinen wochentags statt und werden durch Rundruf (per Telefon / E-Mail /WhatsApp) oder am Gruppenabend bekannt gegeben.

JAHRESPROGRAMM 2024

Vom Illasbergsee zum Premer Lechsee
11.10.2023
© Markus Beuder
Kanu Freestyle Deutsche Meisterschaft und Euro Cup
Kajak Gruppe erfolgreich
21.06.2023

Unter den fast 80 Teilnehmern aus 10 Ländern waren auch zwei Familien der Kajak-Gruppe des DAV Kaufbeuren-Gablonz vertreten.

Hier geht's zum kompletten Bericht!

© DAV/Philipp Rimkus
Climb & Fly Gemeinschaftstour im Ötztal.
PUMA/Die Edelweisen unterwegs
01.06.2023

Am Pfingstwochenende vom 27.05. - 29.05.2023 waren wir, die Edelweisen/Puma, mit 12 Teilnehmern zu einer Climb & Fly Gemeinschaftstour im Ötztal.

Die Genusswanderer auf Tour
Winterwanderung auf dem Naturpfad "Via Aqua"
04.03.2023
Kapellenwanderung Baisweil - Warmisried
09.02.2023

Unsere erste "Quasi-vor-der-Haustür-Tour" führte uns bei strahlend blauem Winterhimmel nach Baisweil.

© DAV/Rudi Eiben
Schwarzer Grat und Planetenweg
BuS-Gruppe im November
28.11.2022

Die Novembertour der DAV BuS Gruppe der Sektion Kaufbeuren Gablonz führte, bei schönstem Wanderwetter ins Kreuzthal, hinter Buchenberg bei Kempten

© DAV/Lorenz Heckelsmüller
Winterraum Hanauer Hütte
Jugend 2 Karabinieris
18.11.2022

Vom 29.10.-30.10.22 ging es für die Jugend 2 auf den Winterraum der Hanauer Hütte in den Lechtaler Alpen

© DAV/Thomas Burger
Die Teufelskrallen im Himmelreich
14.11.2022

Wir Teufelskrallen sind am Sonntag, 13. Nov. durchs Himmelreich zur Bärenmoosalpe gewandert! Bei dicken Nebel sind wir los und Sonnenschein war unser Lohn.

© DAV/Mareen Mühle
Tour über den Hahnenkamm zur Schneetalalm
12.10.2022

Anfang Oktober nahmen wir als Gruppe erstmalig die Bergbahn, um einem Gipfel mit Hilfsmitteln etwas näher zu kommen.