Tourenberichte Bergpiraten

Alle Treffer

Naturerlebnistour für alle Sinne
27.04.2024

Grob beschrieben, führte unsere Tour am 27. April nachmittags durch die Hölle zwischen Kleinkemnat und Irsee.

© Sabine Gosch
Kraxlspaß am Kletterturm
10.03.2024

Am 10. März trafen sich die Bergpiraten am sektionseignen Kletterturm, um einmal vertikale Wege zu erschließen.

© Alexandra Danzinger
Rund um die Teufelsküche und den Lechpark Pössinger Au
27.02.2024

Die Bergpiraten genossen bei strahlendem Frühlingsonnenschein auf dieser Wanderung das türkisblaue Wasser des Teufelsküchensee, den Lech und ein traumhaftes Alpenpanorama

Rodeltour zur Vilser Alm
Bergpiraten auf Tour
27.01.2024

Unsere winterliche Tour zum Jahresanfang führte uns am 21. Januar zur Vilser Alm.

© Stefan Frank
Adventstreffen
Jahresabschluss der Bergpiraten
19.12.2023

Zum Jahresabschluss trafen sich die Bergpiraten am 10. Dezember zu einer kleinen Fackelwanderung am Vereinszentrum in Kaufbeuren.

Rund um den Kemnater Römerturm
22.11.2023

Im November erleuchten wir uns einen heimischen Klassiker.

Vom Kemnater Theaterstadel machten wir uns kurz vor dem Dämmerung auf den Weg, um über die Fatimakapelle und die Skihütte den Kemnater Römerturm zu erwandern.

Die beeindruckenden weißen Berge begleiteten uns bis zur Dunkelheit. Auf halber Strecke kamen die Taschenlampen zum Einsatz, um unser Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und die dunkle Umgebung erkunden zu können. Am Römerturm angekommen, wartete im Cafe Burgstüble eine leckere Brotzeit auf uns, die wir gemeinsam genossen.

Planetenweg in Ottobeuren
28.10.2023

Unsere Oktoberwanderung führte uns am 22.10. in Ottobeuren auf einem Rundweg durchs Weltall.

Berg- und Auwaldpfad bei Füssen mit klimafreundlicher Anreise
20.09.2023

Am Morgen des 17. September 2023 trafen sich 7 Familien bei spätsommerlichem Wetter am Bahnhof Kaufbeuren und waren bereit für die Bahnfahrt nach Füssen.

Alternativ hätten wir auch nach München auf das Oktoberfest fahren können, aber dafür waren wir nicht angemessen gekleidet im Vergleich zu denjenigen um uns herum in ihren schicken Dirndln und Lederhosen.

Wochenende auf der Landsberger Hütte
25.06.2023

Am Samstagmorgen starteten wir mit sechs Familien in unser Bergwochenende. Das zunächst etwas feuchte und trübe Wetter störte uns nicht, durften wir doch den Weg zum Vilsalpsee mit einer Fahrt in der „Bimmelbahn“ beginnen.