Tourenberichte BuS

Von Wessobrunn zum Eibenwald
BuS-Gruppe im März
17.03.2024

In Wessobrunn besichtigten wir zuerst das Gelände des ehemaligen Klosters mit dem historischen Brunnenhaus, dem „Grauen Herzog“, der Mariengrotte und der alten Tassilo-Linde. Auch der schönen Kirche wird ein Besuch abgestattet.

Wanderung im Tannheimer Tal
BuS-Gruppe im Februar
20.02.2024

Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aus der geplanten Schneeschuh-Tour im Tannheimer Tal auf das Älpele, bei schönem Winterwetter mit viel Schnee, wurde eine Regenwanderung.

Winterwanderung bei Sonnenschein von Polling nach Weilheim
BuS-Tour im Januar 2024
14.01.2024

Die BuS-Tour im Januar führte bei knackiger Kälte, blauem Himmel und Sonnenschein von Polling nach Weilheim und zurück.

© DAV/Rudi Eiben
Die letzte Tour im Jahr führte uns ins Westallgäu.
BuS-Gruppe im November
12.11.2023

Wir wanderten von Oberreute nach Sulzberg/Vorarlberg. Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl (wir waren nur 29) machten wir nur zwei Gruppen.

Bergtour in Garmisch auf den Wank
BuS-Gruppe im Oktober
15.10.2023

Endlich, endlich passte das Wetter und wir konnten unsere bereits zweimal wegen Schlechtwetter verschobene Tour auf den Wank bei Garmisch durchführen.

Wanderung am Starnberger See
BuS-Gruppe im September
22.09.2023

Wegen schlechten Wetters in den Bergen mußten wir unsere Tour abändern. Statt auf den Wank bei Garmisch sind wir am Starnberger See gewandert.