Tourenberichte JUG1-RO

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© DAV/Felizitas Steuer
Wochenende in Bad Hindelang
Jugend 1 im Januar
14.01.2024

Vom 12.01. bis 14.01.2024 ging es für 12 Rotznasen traditionell in die Jugendbildungsstätte nach Bad Hindelang.

© DAV/Carolin Ullrich
Ausflug zur Rohrkopfhütte
Jugend 1 im Februar
06.02.2024

 Am 3. Februar 2024 trafen sich die Alpinen Rotznasen beim DAV-Zentrum. Gestartet wurde mit einem Namensspiel, bei dem jeder das Traumfaschingskostüm der Teilnehmer verraten wurde. Anschließend fuhren wir  - begleitet durch einen hippen Faschingsliedermix - mit dem DAV-Bus Richtung Süden.

Gruppe 1 Schneewanderung | © DAV/Joseph Hirsch
Weihnachtsfeier Jugend 1 + Jugend 2
17.12.2023

Die Jugendgruppen Jugend 1 und Jugend 2 haben dieses Jahr zusammen ihre Weihnachtsfeier auf der Lichtenbachhütte bei Oberammergau 15.12 – 17.12.2023 verbracht.

© DAV/Marlene Wildung
Überraschungstour Alpine Rotznasen
Jugend 1 im November
19.11.2023

Vom 18. auf den 19. November 2023 fand unsere Überraschungstour statt. 18 Teilnehmer stellten sich der Überraschung, welche sich als eine Übernachtung im DAV-Zentrum herausstellte.

© DAV/Carolin Ullrich
Freundetour auf den Auerberg
Rotznasen auf Tour
25.10.2023

Auf unserer Freundetour am Sonntag, 22. Okt. 2023 konnten Rotznasen Freunde mitbringen. Mit einer Teilnehmeranzahl von 16, bestehend aus Rotznasen und Freunden, ging es auf den Auerberg.

© DAV/Simone Heckelsmüller
Sommertour im Pitztal
JUG 1 - Alpine Rotznasen
10.09.2023

Die Alpinen Rotznasen waren vom 05.09 – 09.09.2023 auf Sommertour.

Turm Südwestseite | © DAV/Albert Schuster
Klettern am Turm
Jugend 1 - Rotznasen
25.09.2021

Am 25.09.2021 waren wir am Kletterturm. Nach einem Namens- und Aufwärmspiel haben wir schon mit den ersten Kletterrouten angefangen.

© DAV/Simone Heckelsmüller
Bayerncamp in Breitenbrunn bei Regensburg
Jugend 1 unterwegs
03.07.2023

Spaß, Campen, Lagerfeuer und Wasserschlacht. All das gab es vom 30.06.23 bis 02.07.23 für die Jugend 1 am Bayerncamp

© DAV/Marlene Wildung
Ausflug in die Trampolinhalle
Jugend 1 - Alpine Rotznasen
20.05.2023

Die Alpinen Rotznasen probierten mal was ganz neues aus. Geplant war in einen Hochseilgarten zu gehen. Da das Wetter allerdings sehr regnerisch vorausgesagt war, überlegten wir uns schnell eine Alternative.

© DAV/Marlene Wildung
Wasserfallweg in Nesselwang
Jugend 1 + 2 unterwegs
30.03.2023

Am Sonntag, den 26.03.2023 ging es mit dem Zug nach Nesselwang. Von dort aus liefen wir gemeinsam mit der Jugend 2 über den Wasserfallweg Richtung Alpspitze.

© DAV/Felizitas Steuer
Ski-Wochenende in Bad Hindelang
Die Rotznasen auf Tour
18.02.2023

Vom 20.01. bis 22.01.2023 ging nach Bad Hindelang in die Jugendbildungsstätte.

© DAV/Felizitas Steuer
Rotznasen auf Tour
22.10.2022

Herbstwanderung zum Siplinger Kopf

© DAV/Marlene Wildung
Die Rotznasen auf Sommertour
22.09.2022

Vom 5. bis 10. September waren wir auf der diesjährigen Sommertour. Was wir hierbei alles erlebt haben, könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.

© cc
Bergtour Immenstädter Horn
Jugend 1 - Rotznasen
16.10.2021

Aufgrund der Wetterlage haben wir beschlossen die letzten Sonnenstrahlen zu nutzen und anstatt der geplanten Radtour eine Bergtour zu machen.