Öffnungszeiten

Die gesamte Kletteranlage (Indoor, Kletterturm und Schulungskletterwand) ist grundsätzlich ganzjährig, also an 365 Tagen im Jahr, von 06:30 bis 23:00 Uhr geöffnet.
Im Winter ist die Beleuchtung des Kletterturms (Outdoor u. Speedwand) auf 21 Uhr begrenzt, sie kann jedoch - je nach Witterung - kurzfristig verlängert oder auch verkürzt werden; die aktuellen Zeiten sind am Aushang in der Indooranlage zu ersehen.
Hinweis: Der Lichtschalter für die Außenanlage befindet sich an der Außentüre der Indooranlage. Die Außenleuchten schalten sich dann selbständig, je nach eingestellter Uhrzeit (s.o.) aus.

Kletterkalender Indoor

© DAV Kaufbeuren-Gablonz

Eintrittspreise gültig seit 01.05.2023

So viel kostet eine Tageskarte für die Kletteranlage (klettern und bouldern)

So viel kostet eine Halbjahreskarte

So viel kostet eine Jahreskarte

Eintrittspreise nur Bouldern

Familien E2: Voraussetzung: 2 Personen über 18 und alle minderjährigen Kinder, die im selben Haushalt leben.

Familien E1: Voraussetzung: 1 Person über 18 und alle minderjährigen Kinder, die im selben Haushalt leben.

* Jahreskarten/Halbjahreskarten können nur Mitglieder der Sektion Kaufbeuren-Gablonz sowie Mitglieder der kooperierenden Sektionen Kempten, Allgäu-Immenstadt, Mindelheim, Oberstdorf, Füssen, Memmingen  (siehe "Allgäu Hoch 7") erwerben. Mitglieder anderer DAV-Sektionen müssen erst für 15,00 € eine C-Mitgliedschaft in Kaufbeuren-Gablonz erwerben.

Jahreskarten sind nicht an das Kalenderjahr gebunden. Sie gelten ab Erwerb 1 Jahr und Halbjahreskarten 1/2 Jahr.

Bei Familienjahreskarten ist nicht der Trauschein, sondern die gemeinsame Anschrift und Bankverbindung maßgebend.

Unter folgendem Link können Sie den Antrag auf Erteilung der Jahres- und Halbjahreskarte downloaden:

Antrag Jahreskarte ab 01.05.2023

PDF ist beschreibbar; am Smartphone nur mit entsprechender App!

Allgäu Hoch 7

Die Kooperation von Allgäu Hoch 4 wurde erweitert auf Allgäu Hoch 7:

Mit den Sektionen Oberstdorf, Füssen und Memmingen wird aus dem Kooperations-Netzwerk der kletteranlagenbetreibenden Allgäuer DAV-Sektionen „Allgäu Hoch 4“ nun „Allgäu Hoch 7“ (+ Kaufbeuren, Mindelheim, Kempten und Sonthofen).

Mitglieder dieser Sektionen zahlen in allen anderen Kletteranlagen des Netzwerks den gleichen Preis wie in ihrer Heimanlage. Vergünstigungen für Jahres- und Halbjahreskarten werden von den einzelnen Kletteranlagen individuell geregelt.

Allgäu Hoch 7-Mitglieder erhalten in Kaufbeuren auch die Jahres- und Halbjahreskarten zu sektionseigenen Bedingungen.

Kinder unter 6 Jahren brauchen keinen Eintritt zu bezahlen.

Mitglieder von OEAV, SAC und AVS zahlen Eintritt wie "DAV sektionsfremd" (bitte Kontrolle Ausweis vorlegen).

Gruppen von Vereinen erhalten bei Voranmeldung auf Anfrage einen günstigeren Preis.

Kaufbeurer Schulklassen bezahlen keinen Eintritt.

Auch wer „nur sichert“ zahlt Eintritt.
Eine Eintrittskarte benötigt jeder, der einen Gurt trägt.

Ausrüstung für das Kletterzentrum wird generell nicht verliehen.
(Ausgenomen sind die Kletterkurse der Sektion)

Allgäu Hoch 7 | © Judith Jakob