Tourenberichte AKTIV

Relevante Treffer

Alle Treffer
Gruppe
Artikel

© DAV/Siegfried Stanzel
Bergwandergruppe AKTIV

Wir treffen uns zum Gruppenabend jeweils am 1. Freitag im Monat um 18:00 Uhr im DAV-Zentrum. Hier findet u.a. ein Rückblick auf durchgeführte Touren sowie eine Vorabinformation auf die nächsten Touren statt. Weiterhin ist in unserem Programm ein Lichtbildervortrag oder eine Videopräsentation vorgesehen. Zu interessanten Vorträgen laden wir auch Gastreferenten ein.

Unser Tourenprogramm umfasst pro Monat etwa 4 Unternehmungen von einfachen Wanderungen, Kulturfahrten, Schneeschuhgehen bis hin zu anspruchsvollen Bergtouren und einer alljährlichen Wanderwoche.

Unsere Wanderungen sind Gemeinschaftstouren und werden von Wanderführern und engagierten Gruppenmitgliedern ausgesucht und organisiert.

Wir haben keine festen Termine. Unsere Unternehmungen finden im Allgemeinen wochentags statt und werden durch Rundruf (per Telefon / E-Mail) oder am Gruppenabend bekannt gegeben.

 

© DAV/ Siegfried Stanzel
Monatsbericht AKTIV April 2022
30.04.2022

Auch im Monat April waren wir AKTIV unterwegs. Eine schöne Rundtour in Reutte sowie eine E-Bike-Tour von Kaufbeuren zum Weichberg.

© DAV /Siegfried Stanzel
Monatsbericht AKTIV Jan. 2022
30.01.2022

Im Januar konnten wir zwei schöne Wintertouren unternehmen: Zur Vilser Alm und zur Neumayr Hütte.

Auf der Burgruine Hohenfreyberg | © DAV/Siegfried Stanzel
Monatsbericht AKTIV März 2022
31.03.2022

Monatsrückblick der Bergwandergruppe AKTIV im März 2022

Beim Aufstieg noch wenig Schnee | © DAV/Siegfried Stanzel
Monatsbericht AKTIV Februar 2022
28.02.2022

Im Monat Februar haben wir zwei Wanderungen unternommen.

© DAV/Siegfried Stanzel
Monatsbericht AKTIV Nov. 2021
30.11.2021

Unsere Unternehmungen im November 2021