Tour des Monats

Großartige Touren in gewaltiger Hochgebirgslandschaft
T 22 24 Skihochtouren Monte-Rosa-Hütte
22.04.2024

Prima-Klima-Tour bedeutet Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir starteten zu neunt am Samstag um 7 Uhr am Bahnhof Kaufbeuren mit dem Regionalzug nach Buchloe. Dort stiegen wir in den Schweizer Eurocity. Nach weiteren Umstiegen in Zürich, Bern und Visp, zuletzt in die  Matterhorn-Gotthard-Bahn, erreichten wir Zermatt pünktlich um 14:14 Uhr.

Gipfel | © DAV/Marvin Hausmann
Skitour auf den Hohen Ifen mit Abseilspaß
Abwechslungsreiche Überschreitung der markanten Berggestalt
05.03.2024

Der Hohe Ifen, eine der markantesten Berggestalten des Kleinwalerstals, war Anfang März das gesteckte Ziel einer Sektionstour des DAV Kaufbeuren-Gablonz.

© DAV/Martin Hecht
Skitouren rund um Bivio
T 05 24
11.02.2024

Bivio ist der ideale Ausgangspunkt für Skitouren mit Talstützpunkt im Hotel Grischuna.

© Christine Marka
Genussskitouren um die Weidener Hütte
T 02 24
30.01.2024

Reichlich Gipfelglück, Sonnenschein, Glitzerschnee und ein grandioses Bergpanorama bescherten uns am Wochenende 26./27. Jan. 2024.