Tourenberichte PUMA

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

Aufstieg zum ...? | © DAV/Marvin Hausmann
Königspitze
PUMA
01.04.2022

Sonne pur! Wochenlang! Ja im reichlich vom Schnee gesegneten Ortlergebiet (NICHT!) waren sogar schon die Hochtouristen ohne Ski an der Königspitze zu Werk. Und als sich dann ein halber Meter Neuschnee angekündigt hat? Ja, dann stand die PUMA Tour auf die Königspitze an. Damit stand schon mal fest, dass sich die Königspitze von ihrer allerschönsten Seite zeigen wird. Im feinsten frisch gefallenen Winterkleid. 

Reichlich optimistisch hielten wir an der Tour fest. Auch wenn das Hauptziel durch die Bedingungen in weite Ferne rückte. Geplant war ab Sulden per pedes oder eher per Ski über die Putzenscharte und Butzenspitze oder Madritschspitze zur Zufallhütte abzufahren. Am nächsten Tag sollte es via Cevedale zur Pizzini-Hütte gehen und am nächsten Tag auf einen der schönsten Berge der Ostalpen - die Königspitze. 

Nun, was blieb davon über?