Tourenberichte PUMA

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© DAV/Gesa Landsgesell
Von Schattwald auf den Iseler
12.11.2022

Im November wollte die PUMA Gruppe eigentlich dem schlechten Herbstwetter trotzen. Das Wetter war dann zwar eher wie im goldenen Oktober, aber das haben wir natürlich auch genossen. Der Großteil fuhr gemeinsam im Vereinsbus zum Parkplatz, wo wir dann zwei weitere Gruppenmitglieder trafen. Nachdem wir als Aufwärmspiel den großen Elefanten gewaschen hatten, wanderten wir von Schattwald auf den Iseler und über den Schmugglersteig zurück.

© DAV/Sophie Scupin
Weihnachtsfeier JUMA und PUMA
Ein Wochenende im Oytal
04.12.2022

Los ging es am 02.12.2022 um 16 Uhr mit dem Zug nach Oberstdorf, von wo aus wir ins Oytal zu einer Jagdhütte starteten, die wir dieses Wochenende bewohnen durften.

© DAV/Anja Friedrich
Oktober Spezial nach Nauders
PUMA unterwegs
11.11.2022

Das verlängerte Wochenende vom 01.10. kam uns sehr gelegen und so machten wir uns am Freitag nach getaner Arbeit auf nach Nauders zu unserem „Oktober Spezial“.

Aufstieg zum ...? | © DAV/Marvin Hausmann
Königspitze
PUMA
01.04.2022

Sonne pur! Wochenlang! Ja im reichlich vom Schnee gesegneten Ortlergebiet (NICHT!) waren sogar schon die Hochtouristen ohne Ski an der Königspitze zu Werk. Und als sich dann ein halber Meter Neuschnee angekündigt hat? Ja, dann stand die PUMA Tour auf die Königspitze an. Damit stand schon mal fest, dass sich die Königspitze von ihrer allerschönsten Seite zeigen wird. Im feinsten frisch gefallenen Winterkleid. 

Reichlich optimistisch hielten wir an der Tour fest. Auch wenn das Hauptziel durch die Bedingungen in weite Ferne rückte. Geplant war ab Sulden per pedes oder eher per Ski über die Putzenscharte und Butzenspitze oder Madritschspitze zur Zufallhütte abzufahren. Am nächsten Tag sollte es via Cevedale zur Pizzini-Hütte gehen und am nächsten Tag auf einen der schönsten Berge der Ostalpen - die Königspitze. 

Nun, was blieb davon über?