Weihnachtsfeier JUMA und PUMA

Ein Wochenende im Oytal

04.12.2022

Los ging es am 02.12.2022 um 16 Uhr mit dem Zug nach Oberstdorf, von wo aus wir ins Oytal zu einer Jagdhütte starteten, die wir dieses Wochenende bewohnen durften.

Mit Stirnlampen und viel Geplapper ging es ca. 1,5 Stunden bergauf. Da wir aber sehr viel Material und drei Beinverletzte mit dabeihatten, fuhr ein Materialauto hinterher und brachte alles nach oben. Am Abend wurde erstmal gescheit eingeheizt und es gab Nudeln mit Pesto. Zur Erweiterung der Schlafplätze wurden noch zwei Zelte im Wald aufgebaut.

Am nächsten Morgen ging eine Gruppe auf den Schattenberg und die andere aufs Hahnenköpfle. Beim durch den Schnee stapfen, wurden die Oberschenkel schonmal gefordert und die Brotzeit schmeckte doppelt so gut am Gipfel. Am Nachmittag gab es noch eine Runde Schrottwichteln zu 25 (!) bevor auch schon das große Kochen für das weihnachtliche 5-Gänge-Menü begann.

Was wohl keiner erwartet hat, war der Besuch vom Nikolaus und dem Knecht Ruprecht am Abend. Da wir aber allgemein alle sehr brav waren, hatte der Knecht Ruprecht wenig zu tun.

Nach diesem lustigen Abend ging es am nächsten Tag nach dem Aufräumen noch gemütlich nach Hause.

Text und Fotos: Sophie Scupin