Wanderung von Gunzesried zum Ofterschwanger Horn

Wandergruppe AKTIV unterwegs

26.06.2026

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen waren fünf "Hartgesottene" unterwegs. Von der Gunzesrieder Säge über die Weltcup-Hütte zum Ofterschwanger Horn.

Nach einer schattigen Gipfelbrotzeit Abstieg Richtung Ostertal und durch den Tobelweg zurück. Hier gab es angenehm kühlen Schatten und Frische durch den Ostertalbach.

Nach verdienten 13 km und 740 Höhenmetern gab es eine leckere Fisch-Brotzeit in der Gunzesrieder Fischzucht. Gut gestärkt hat uns unser "Busfahrer" Manfred mit dem Vereinsbus wieder gut nach Hause gebracht.

Text: Helga Obermüller

Bilder: Helga Obermüller, Karin Schenk