Um die Wies

16.11.2021

Durch die Moore um die Wies

Die Genusswander

Mystische Stimmung erwartete die 16 Wanderer am 16.11.2021 auf ihren Rundgang durch das Naturschutzgebiet "Moore um die Wies". Leichte Nebelschwaden begleitete uns auf unserer Tour über die Holzbohlen des Brettleweges durch das Wiesfilz. Weiter führte die Tour auf Forstwegen durch Moorgebiete, Feuchtwiesen und kleine Wäldchen bis zum Fronreitner See. Am idyllisch gelegenen Weiher, eingebettet zwischen Wiesen und Wald wurde abgebogen und weiter ging es in westlicher Richtung bis Resle. Der Obere Lindegger See, verborgen hinter dem "Seewald", wurde nur kurz besichtigt bevor wir auf dem König-Ludwig-Weg zu unserem Ziel, dem Rokoko-Juwel Wieskirche, gelangten. Im gemütlichen "Separee" des Gasthofs Moser fand die Tour nach 3 Stunden Gehzeit ihren kulinarischen Abschluss.

Text und Fotos: Ulla Klimm