Familiengruppen

Relevante Treffer

Alle Treffer
Gruppe
Gruppenkategorie

© Martina Burger
Familiengruppe Teufelskrallen

Seit einiger Zeit gibt es uns - Die Teufelskrallen! Gemeinsam erklimmen wir die Berge im Alpenvorland und entdecken die Natur. Unsere Kids lieben es zu kraxeln und zu spielen. Neben unseren monatlichen Treffen fahren wir jedes Jahr zusammen ein Wochenende auf eine Hütte.

Kontakt:

Martina Burger

Burger.mst@googlemail.com

08341 9081361

 

Michael Handfest

Michl79@web.de

 

Mathias Kristen

mathiaskristen@gmail.com

© Mareen Mühle
Familiengruppe Bergpiraten
Touren für kurze Beine

Unsere jüngsten Mitglieder haben das Laufen gerade erst gelernt, wohingegen die Ältesten es schon mal eilig haben, ihre eigenen Wege zu finden.Einmal im Monat, meist ein Sonntag zu Beginn, versuchen wir die vielfältigen Interessen unserer MitgliederInnen unter einen Hut zu bringen. Die Familien wechseln sich mit der Tourenorganisation ab. Entdeckungen am Wegesrand haben vor ehrgeizigen Entfernungszielen Vorrang.Im letzten Jahr halfen wir uns gegenseitig mit Vorschlägen für lohnende Ausflugsziele per E-Mail aus. Die Familien konnten dann individuell die Wanderungen machen. Zwei Mal gab es sogar eine kleine Schatzsuche mithilfe einer App.Die Überfüllung und Parkplatznot umgehend zog es uns ins nahe Umland von Oberbeuren, zur Buchel Alpe, auf den Drachenweg nach Roßhaupten, rund um die Katzbruimühle und um die Steinfelsen von Markt Rettenbach.Als das ungewohnte Wandern mit mehreren außerfamiliären Personen wieder erlaubt war, genossen wir die Natur und den sozialen Austausch im Halder Tobel in Gunzesried sowie bei den Hinanger Wasserfällen.Fürs neue Jahr hoffen wir erneut auf mehr Regelmäßigkeit unserer Treffen und eventuell das ein oder andere Zelt-und Hüttenwochenende.

Kontak:

Mareen Mühle

muehle.mareen@gmail.com

0176 76902854