News

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel
Veranstaltung

© DAV Kaufbeuren-Gablonz
Kletterprogramm April bis September 2024
17.03.2024

Das neue Kletterprogramm von April bis September 2024 ist online. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen!

Flyer zum Download.

Infografik zum Ehrenamt im Deutschen Alpenverein. | © DAV/Marmota Maps
Das Ehrenamt im DAV wächst kräftig
13.03.2024

Das Ehrenamt ist das Herz und die Seele des DAV. Das zeigen auch die zum Jahreswechsel ermittelten Ehrenamtszahlen: Rund 34.400 Ehrenamtliche engagierten sich 2023 im DAV. 

© DAV Kaufbeuren-Gablonz
Mitgliederversammlung 2024
20.03.2024

Die Mitgliederversammlung 2024 findet statt am: Mittwoch, 20.03.2024 um 19:00 Uhr im Vereinszentrum.

Herzliche Einladung!

© DAV Shop
Digital lesen – Ressourcen schonen
DAV-Shop Gutschein erhalten
06.03.2024

 

Mit dem Mitgliederanschreiben zum Ausweis 2024 wurden die Mitglieder aufgerufen, Ressourcen zu sparen und auf Panorama digital umzusteigen. Als Dankeschön für den Wechsel gibt es einen Gutschein in Höhe von 10,00 € für den DAV-Shop, wenn das Mitglied die Änderung über Mein.Alpenverein.de selbst vornimmt

© DAV
Der digitale DAV-Mitgliedsausweis.
Dein Begleiter in den Bergen, jetzt auch in deinem Handy!
11.01.2024

Dein DAV-Mitgliedsausweis ist jetzt auch in digitaler Form verfügbar. Damit hast du alle wichtigen Infos immer dabei, direkt auf deinem Smartphone. Kein lästiges Suchen mehr nach dem Papierausweis!

© DAV Kaufbeuren-Gablonz
Programm 2024
Mitteilungsheft 2024 zum Download
12.01.2024

Liebe Mitglieder und Bergsportfreunde!

Das Mitteilungsheft 2024 könnt ihr hier downloaden, oder direkt durchblättern.

Unter "Programm"  findet ihr die einzelnen Kurse und Touren mit dem Link zur Online-Anmeldung.  Bitte nutzt das Online-Reservierungsformular; es erleichtert uns die Arbeit. 

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!

© DAV/Albert Schuster
Alle Selbstsicherungsautomaten sind aktuell leider gesperrt!
01.03.2024

Es gibt eine Rückrufaktion, da bei einem Gerät einer anderen Anlage beim Service die zweite Bremse, die der Redundanz dient, nicht korrekt gewartet wurde. Die ersten, also die „normalen“ Bremsen, wurden im betroffenen Servicezeitraum alle korrekt  gewartet. Die Geräte müssen nach Spanien zur Überprüfung.

Wir wissen leider nicht, wie lange das dauert.

 

© DAV/Albert Schuster
60 Jahre gemeinsamer Sport
Sektion Kaufbeuren-Gablonz und Skiclub feiern 60 Jahre gemeinsame Skigymnastik
11.02.2024

Inspiriert von Gymnastikeinheiten im Fernsehen waren es Anfang der 1960er Jahre die Brüder Heinz und Walter Kolb, die erstmals Trainingseinheiten anboten. Diese Tradition hat sich bis heute fortgesetzt. Gemeinsam bieten die DAV Sektion und der Skiclub jährlich von Oktober bis Anfang April an mehreren Abenden eine Skigymnastik an. Dieses Jubiläum wurde am Freitag, 9. Februar 2024 gefeiert.

© Stadtmuseum Kaufbeuren
Ausgewählte Kaufbeurer Frauengeschichten
Einladung des Kaufbeurer Heimatvereins
Mi. 21.02.2024 19:00 Uhr

Der Heimatverein Kaufbeuren lädt am Mittwoch, 21. Februar zum Vortrag ein „Ausgewählte Kaufbeurer Frauengeschichten aus der Sonderausstellung des Stadtmuseums: ‚He Fräulein!‘“. Die Referentinnen Petra Weber, Leiterin des Stadtmuseum und Susanne Sagner, Betreuerin des Depots, stellen die herausragenden Alpinistinnen Frieda Angerhofer und Else Moosmang sowie die erste Stadträtin Maria Baldauf und die Widerstandskämpferin Leni Primmel vor. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der VHS Kaufbeuren statt. Vortragsbeginn ist um 19.00 Uhr im Saal der Kolping Akademie, Adolph-Kolping-Straße 2 in Kaufbeuren. Die Veranstaltung ist kostenlos.

© DAV/Daniel Hug
Tipps vom DAV: So nutzen Sie den Winter und die Bedingungen
20.01.2024

Für schöne und sichere Touren sollten Schneesportler*innen allerdings einige Punkte beachten. Der Deutsche Alpenverein ordnet die Schneesituation in den Bergen ein und gibt Tipps für die Wintersaison.

© AOK Bayern
AOK Gesundheitstipp - Essen mit Verantwortung
Mitmachaktion bis 30.04.2024
26.01.2024

Sichert euch bei der aktuellen Mitmachaktion bis 30.04.2024 kostenfrei ein nützliches Set zum nachhaltigen Einkauf bestehend aus unserem Ratgeber „Essen mit Verantwortung“ sowie einer Einkaufstasche und Veggiebags.

 

Was muss ich tun? Einfach Link anklicken, Bestellformular ausfüllen und euer nützliches Set zum nachhaltigen Einkauf kommt innerhalb weniger Tage per Post.

 

© Wellpass
Wir kooperieren mit EGYM Wellpass
Firmen-Fitness mit Wellpass auch im Kletterzentrum
10.11.2023

Wellpass ist der perfekte Corporate Health-Benefit für ein produktives, gesundes und ausgeglichenes Team.

© DAV/Stefan Koechel
Skigymnastik wöchentlich
von Oktober 2023 bis Ostern 2024
04.10.2023

Mittwoch, Donnerstag, Freitag, jeweils von 20:00 bis 21:00 Uhr in der  Turnhalle der FOS Kaufbeuren, Josef-Fischer-Str. 5

für wen:     für alle Mitglieder des DAV und Skiclub Kaufbeuren