Winterwanderung bei Sonnenschein von Polling nach Weilheim

BuS-Tour im Januar 2024

14.01.2024

Die BuS-Tour im Januar führte bei knackiger Kälte, blauem Himmel und Sonnenschein von Polling nach Weilheim und zurück.

Die erste Gruppe hatte bei ihrem Rundweg durch eine herrliche Winterlandschaft 12 km zurück zu legen.

Die zweite Gruppe startete in Weilheim am Gögerl, einem beliebten Naherholungsziel der Weilheimer, und wanderte über den Hechenberg zurück nach Polling.

Die dritte Gruppe lief von Polling entlang der Ammer zur STOA 169, einer Halle der Kunst mitten in der Natur, getragen von 121 individuell gestalteten Säulen. Sie wurde geschaffen von international renommierten Künstlern aus aller Welt. Anschließend ging es über den "Dr.-Faustus-Weg", der zu Ehren Thomas Manns angelegt wurde, zurück zum Klosterdorf Polling.

Text und Bilder: Rudi Eiben