Wanderung am Hahnenkamm

BuS-Gruppe im Juli

23.07.2023

Die Juli Wanderung der DAV BuS Gruppe ging zum Hahnenkamm bei Reutte.

Die erste Gruppe wanderte von Höfen hinauf zur Lechaschauer Alpe und über den Hahnenkamm zur Bergstation der Reuttener Bergbahn, dabei waren
rund 1000 Hm zu bewältigen. Die zweite Gruppe startete in Nesselwängle und stieg auf zur Schneetalalpe, weiter zum Tiefjoch und dann zum Gipfel des Hahnenkamms, das waren auch ca. 800 Hm.

Die dritte Gruppe fuhr mit der Bergbahn hoch und wanderte auf dem Hahnenkamm Rundweg ebenfalls zum Gipfel von wo aus sich, trotz duchziehender Nebelschwaden, immer wieder herrliche Ausblicke boten. Dies war seit langem die erste richtige Bergtour die es in sich hatte und alle drei Gruppen waren glücklich und zufrieden und stolz auf ihre Leistung. Mit der Bergbahn ging es dann wieder hinunter zum Bus.

Text und Bilder: Rudi Eiben