Sommertour im Pitztal

JUG 1 - Alpine Rotznasen

10.09.2023

Die Alpinen Rotznasen waren vom 05.09 – 09.09.2023 auf Sommertour.

Mit unserem Vereinsbus ging es ins Pitztal und wir liefen auf die Ludwigsburger Hütte. Von dort aus haben wir jeden Tag eine Tour gemacht. Die J1 Kinder haben die Sommertour in einem Gedicht festgehalten:

Das Wetter war so bravo, deshalb waren wir alle froh. Die Berge glitzerten im Sonnenlicht und wir hatten ein Lächeln im Gesicht. Wir machten eine Nachtwanderung und sahen am Himmelszelt 1000 Sterne an. Dann erschreckte uns ein „Krokodil“ so fürchterlich und viel. Wir machten die Lichter an und waren mit Schlafen dran. Die Frösche hüpften über Stock und Stein und wir fingen alle 100 ein. Wir Kinder schwommen ganz weit, doch Mone, Leni und Feli war der See zu kalt.

Danach glotzte uns ein Schaf so an und wir fingen zu kuscheln an. Wir 8 Zwerge gingen über 3 Berge. Der letzte Tag, der war so schee, denn wir hatten ein leckeres Süßigkeiten-Buffet. Einen Natur Zoo den bauten wir, direkt vor unserer Hüttentür

Die Sommertour, die war so schön, die können wir echt empfehlen.

Text und Bilder: Simone Heckelsmüller