Schwarzer Grat und Planetenweg

BuS-Gruppe im November

28.11.2022

Die Novembertour der DAV BuS Gruppe der Sektion Kaufbeuren Gablonz führte, bei schönstem Wanderwetter ins Kreuzthal, hinter Buchenberg bei Kempten

Die erste Gruppe ging auf den Schwarzen Grat mit seinem Aussichtsturm, von dem die Wanderer einen schönen Ausblick über die Allgäuer Berge hatten

Die zweite Gruppe wanderte auf dem Glasmacherweg aufs Raggenhorn und dann auf dem Oberallgäuer Rundwanderweg zum Eschacher Weiher.

Die dritte Gruppe erkundete den Planetenweg rund um Eschach, die aussichtsreiche Runde führt maßstabsgetreu durch unser Sonnensystem,  Sonne und Planeten sind durch Modelle und Infotafeln dargestellt. Der letzte Wandertag in diesem Jahr fand seinen Abschluß bei einer gemeinsamen Einkehr in Buchenberg.

Text und Fotos: Rudi Eiben