Schlittschuhlaufen in Bad Wörishofen

Jugend 1 unterwegs

04.03.2024

Am Samstag, den 02.03.2024 trafen sich die Alpinen Rotznasen zum Schlittschuhlaufen in Bad Wörishofen. Bevor es auf die Eisfläche ging, wurde noch der Spielplatz mit Fangus unsicher gemacht.

In der Eishalle angekommen, konnten sich alle Teilnehmer voll ausleben. Neuanfänger haben schnelle Fortschritte gemacht und Fortgeschrittene haben weitere Tricks und Kniffe gelernt. Natürlich musste nach den Eiszeiten noch genau erforscht werden, wie die Eismaschine und der Wasserkreislauf innerhalb der Eishalle funktionieren.

Anschließend wurden die verschiedensten Spiele gespielt. So wurde zum Beispiel sehr gewissenhaft, aber doch auch mit vielen Lachern, detektivisch ermittelt. Auch den gordischen Knoten, welcher sich schlussendlich als 2 Kreise herausstellte, konnten wird als Gruppe lösen. Mit „Fischer, welche Fahne weht heute?“ mussten die einen mehr rennen, die anderen weniger.

Text: Carolin Ullrich

Bilder: Carolin Ullrich, Marlene Wildung