Rodeln im Aschtal

Bärenbande unterwegs

21.01.2024

Im Januar ging es für 8 Familien der Bärenbande in den Schnee. Trotz viel Regen in der Vorwoche, mussten wir am 21.01.2024 nicht weit fahren und konnten im Aschtal eine schöne Rodelrunde unternehmen.

Nachdem wir uns am Parkplatz vom Vogellehrpfad getroffen hatten, ging es nach einem kurzen Aufwärmspiel "Pferderennen" in einem Bogen rechts der Straße entlang Richtung Bauernhof. Der Rodelhang unterhalb des Waldes war dabei schon so verlockend, dass gleich mal einige Spuren in den Schnee gerodelt wurden.

Danach ging es weiter am Bauernhof vorbei, über die Straße und querfeldein zum eigentlichen Startpunkt des großen Rodelhangs. Dort wurde gemütlich gebrotzeitet und natürlich auch gerodelt, bevor es für alle wieder nach Hause ging. 

 

Text und Bilder: Gesa Landsgesell