Naturlehrgarten in Mindelheim

Bärenbande unterwegs

18.02.2024

Am 18.02.2024 wollte die Bärenbande eigentlich die Breitachklamm besichtigen. Da diese allerdings teilweise gesperrt war, wurde kurzfristig umgeplant und wir fuhren stattdessen nach Mindelheim.

Vom Parkplatz Schwabenwiese aus liefen wir zum Naturlehrgarten. Dort bewunderten wir den hohlen Baumstamm und erste Frühlingsblumen, balancierten auf Stegen über den Bach, buddelten im Sandkasten und genossen die Sonne.

Danach stiegen wir den steilen Weg zur Mindelburg hinauf und besichtigten Burggraben, Brunnen, Kanone und Turm bei schöner Aussicht auf Mindelheim. Der gelungene Ausflug endete am Spielplatz vor der Burg, wo sich die 6 Familien voneinander verabschiedeten. 

 

Bilder: Gesa Landsgesell, Julia Kaiser

Text: Gesa Landsgesell