Monatsbericht AKTIV September 2022

27.09.2022

Im September waren wir wieder fleißig unterwegs - bei allen Wetterlagen

Radtour nur für E-Bike-Fahrer:

Ausgangspunkt war der Parkplatz an der Hornbahn, Bad Hindelang. Ziel war die ENTSCHENALPE (1.450 m) im Rettenschwanger Tal. BILD (1): Hier 8/9 der Mannschaft. BILD (2): Eine Stärkung muss sein.

Aufstieg von Reutte/Höfen zur GEHRENALPE + Einkehr, anschließend entlang auf dem Höhenweg zur Hahnenkamm-Bergstation und Abfahrt mit der Seilbahn. BILD (3): Diese Unentschlossenheit bei der Namensgebung trifft man oft. BILD (4): Kein Platz im Rucksack für das Holz zum Mitnehmen. BILD (5): Sport, Frei nach Turnvater Jahn BILD (6 und 7): Hier kann man echt gut speisen.

Bergwanderung und Hüttenübernachtung auf der ANHALTER HÜTTE.

21.09.2022: Abfahrt "Am Kamin" : 09:15 Uhr MESZ Anreise mit Pkw via Elmen bis BSCHLABS. Auffahrt mit BUS 155 von BSCHLABS zum HAHNTENNJOCH (Passhöhe) und Aufstieg vom Hahntennjoch zur ANHALTER HÜTTE (2.038 m) + ÜN. 22.09.2022: Abstieg via WEG 616 nach BSCHLABS + Einkehr und Heimfahrt. BILD (8): Hier am Wanderparkplatz in Bschlabs. BILD (9): Star der Wanderung an der Hahntennjoch Passhöhe. BILD (10): Wie üblich – Frauenüberschuss. BILD (11): Die Hütte kommt in Sicht. BILD (12): Abendstimmung – auch der nächste Tag verspricht gutes Wetter. BILD (13): Gemütlich ist es immer in den "alten Stuben". BILD (14): Und dann geht's wieder abwärts nach Bschlabs. BILD (15): Zwischenhalt mit Meinungsaustausch. BILD (16): Der Rückweg war abenteuerlich und sehr interessant.

Gruppenabend am 02.09.2022

Themen:

An der Befragung der "AKTIVEN" haben sich von 47 kontaktierten Personen 32 daran beteiligt. Somit haben 68 % ihre Stimme abgegeben. Die Mehrheit der Aktiven haben sich somit für Folgendes entschieden:

• Die jährliche Anzahl der Gruppenabende bleibt unverändert.
  • Die Gruppenabende finden grundsätzlich am 1. Freitag eines Monats statt.
  • Der Beginn des Gruppenabends bleibt unverändert 18:00 Uhr.
  • Das Aufstellen von Tischen wird nicht durchgeführt. Eine Bestuhlung ist ausreichend.
  • Wenn möglich, wird eine geplante Tour als GPX-Datei als Bestandteil des Rundrufs versendet.
  • Des Weiteren sind „Ehemalige“ nicht vergessen. Eine entsprechende Liste zwecks Benachrichtigung bei besonderen Anlässen ist vorhanden.
  • Bekanntgabe der Gruppenabend-Termine in der AZ.
  • Nur inhaltsreiche / interessante Fotos + Beschreibung sollen in der AZ veröffentlicht werden.

Text und Bilder: Siegfried Stanzel