Monatsbericht AKTIV Oktober 2022

31.10.2022

Viele schöne Wanderungen haben wir im Oktober unternommen.

Wanderung im Illertal zwischen Altusried und Bad Grönenbach

BILD (1): Hängebrücke Fischers

BILD (2): Die Iller, hier ist ein Fluß noch kein Kanal.

Wanderung zwecks Kässpatzenessen nach GSCHNAIDT

BILD (3): Hinter dem Gasthaus "Zum Kreuz" – der Wallfahrtsort

BILD (4): Hier in Schmidsfelden gibt es eine Glashütte

Herbstwanderung von Nesselwang zum Almcafé Schnakenhöhe

BILD (5): Am Start beim schönsten Oktoberwetter

BILD (6): Fröhliche Wanderer mit Sonne im Herzen und Berge im Rücken

BILD (7): Nach der Einkehr ist gut Wandern

Rundwanderung Reutte / Lähn → Urisee.

Der Ausgangspunkt war Reutte / Ortsteil Lähn. Von dort ging es entlang auf dem Waldweg, vorbei an der ehemaligen Sprungschanze zum Fort Claudia, weiter zur Klause. Der geplante Aufstieg zum Schloßkopf und zur Burgruine Ehrenberg war durch aktuelle Baumaßnahmen nicht möglich – und hoch, mit dem Schrägaufzug kam für uns nicht infrage. Deshalb Plan B – Rundwanderung um den Urisee, gefolgt von eine Einkehr im Ortsteil Mühl.

BILD (8): Start in Lähn

BILD (9): Zwischenhalt an der Hängebrücke

BILD (10): Die Burgruine Ehrenberg mit Hängebrücke und dem Schrägaufzug, womit nun Personen es leichter haben, nach oben zu kommen.

BILD (11): Am Urisee, dessen Wasserspiegel kontinuierlich sinkt.

Gruppenabend am 7. Oktober 2022:

Diesmal wurde uns ein ganz besonderes Schmankerl präsentiert. Das war nämlich ein Film, zusammengestellt aus vielen Fotos und Videosequenzen von unserer Wanderwoche 2022 im Elbsandsteingebirge. Hier hat unser Klaus ein wahres Meisterwerk vollbracht – vielen Dank dafür !

 

Monatsbericht: Siegfried Stanzel