JUMA Canyoning Tour

Die jungen Wilden unterwegs

29.06.2023

Am Samstag den 24.06.2023 startete die Juma zu ihrer ersten Canyoning Tour.

Canyoning vereint Wassersport und Bergsport auf eine einzigartige und spannende Weise. Beim Canyoning werden alpine Gebirgsbäche begangen.

Unsere Tour führte uns durch die Stuibenfälle zwischen dem Plansee und Reutte. Wir starteten die Tour gemeinsam mit unserem Vorsitzenden und Canyoning- Experten Ralf am Klammoberlauf nahe des Plansees. Hier bereiteten wir uns auf die bevorstehende Gebirgsbachtour vor und legten Neoprenanzug, Helm, Gurt und Kletterausrüstung an.

Im Canyon angekommen mussten dann neben schwimmen und laufen auch Steilstufen mit Wasserfällen überwunden werden. An diesen wurde abgeseilt, abgerutscht oder auch mal gesprungen.

Mittags sind alle gut und glücklich am Klammende bei Reutte angekommen.

Nach einer wohlverdienten Brotzeit am sonnigen Ufer ging es mit unsrem Vereinsbus wieder zurück nach Kaufbeuren.

Text und Bilder: Valentin Thoß