Ausflug in die Trampolinhalle

Jugend 1 - Alpine Rotznasen

20.05.2023

Die Alpinen Rotznasen probierten mal was ganz neues aus. Geplant war in einen Hochseilgarten zu gehen. Da das Wetter allerdings sehr regnerisch vorausgesagt war, überlegten wir uns schnell eine Alternative.

Wir fuhren mit dem DAV-Bus und einem weiteren Auto in eine Trampolinhalle bei Kempten. Die Kids wussten von nichts und somit war es bis zur Ankunft spannend was wir machen werden. In der Trampolinhalle war die Freunde groß und wir genossen 2 Stunden beim Springen.

Da wir jedoch eine Gruppe vom Alpenverein sind und es nicht mehr regnete, beschlossen wir Leiter, noch eine Runde raus zu gehen. Mit dem Ziel - die Eisdiele - konnten wir die Kids locken. Jedoch schafften wir es gar nicht bis dorthin, da ein Bach bei Kempten mitten im Wohngebiet interessanter war als Laufen. Also verbrachten wir noch eine ganze Weile am Bach beim Staudamm bauen. Es wurde ein echter Wettbewerb zwischen zwei Gruppen, wer den Bach weiter aufstauen kann. Nach einer ganzen Weile brachen wir den Rückweg zum Auto an, aber wir kamen nicht weit, denn am Spielplatz musste natürlich nochmal gehalten werden. Nach zigtausend Runden Karussell fahren, bis jedem schlecht war, machten wir uns auf dem Heimweg.

In Marktoberdorf gab es dann noch das versprochene Eis bevor es zurück nach Kaufbeuren ging.

Text und Fotos: Marlene Wildung