Skitour im Lechtal

JUMA unterwegs

03.03.2023

Trotz leichten Regens machte sich die JUMA am Sonntagmorgen des 19.02.2023 mit dem Vereinsbus auf zu einer Skitour ins Lechtal.

Startpunkt war der Namlos, wo wir uns zum 2334 m hohen Tschachaun aufmachten.

Nach dem Weg durch den langen Talboden des Brentersbach wurden die Wolken immer weniger, der Regen ging zu Schnee über und die Sicht auf die umliegenden Berge wurde immer besser. Unterhalb des Kromsattels ließen wir uns die Brotzeit schmecken und tankten kraft für den bevorstehenden Gipfelanstieg.

Am Gipfel zeigte sich zur Belohnung sogar die Sonne, welche dann für die teils hartgefrorenen Abfahrtsbedingungen entschädigte.

Somit hatte wir insgesamt einen schönen Skitourentag, welchen wir noch bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag ausklingen ließen.

 

Text und Fotos: Valentin Thoß