Rundwanderung Bad Wörishofen

Genusswanderer auf Tour

02.03.2022

Eine "Quasi vor der Haustür" Rundwanderung in Bad Wörishofen

Am 02.03.2022 waren es mit einer Nachzüglerin 14 Teilnehmer:innen, die sich auf den Weg machten die Gegend um Bad Wörishofen zu erkunden. Vom südlichen Wanderparkplatz aus wanderten wir am Kurpark vorbei, entlang des Kneipp-Wanderweges, durch den Wörishofer Wald, Richtung Schöneschach.

Auf dem dortigen Marktplatz bewunderten wir die über 600 Jahre alte Friedenslinde, bevor wieder "waldbaden" angesagt war.

Entlang des schön gestalteten Baumlehrpfades gab es allerlei Wissenswertes über heimische Bäume zu erfahren.

Bis zu unserer Einkehr im Hartenthaler Hof war es nicht mehr weit. Dort wurden wir mit leckerem Essen belohnt.

Der Rest der Strecke wurde trotz Bewölkung mit schöner Bergsicht belohnt. Der "Wiesengänger Weg" führte uns zurück zum Ausgangspunkt unserer abwechslungsreichen Genusswanderung. (ca. 11 km, 3 1/2 Std.)

Text und Fotos: Ursula Klimm