Ostern auf dem Westfalenhaus

JUMA Skihochtour

01.05.2022

Dieses Jahr fuhr die Juma fürs Osterwochenende ins Sellrain auf das schöne Westfalenhaus

Früh morgens am Freitag ging es los, damit uns die Frühjahrsproblematik nicht zu schaffen macht. Auf den ersten Höhenmetern ging es gleich mal los mit Regen. Dieser hielt uns aber nicht vom Hüttensturm ab. Auf der Hütte angekommen, brauchten fast alle erstmal eine ordentliche Siesta. Nachmittags ging es aber dann trotzdem nochmal raus (der Regen hatte nachgelassen) und so konnten wir alle perfekt unser Können in der Spaltenbergung und LVS-Suche vertiefen.

Der erste Tag führte uns über das Winnebachjoch auf den Winnebacher Weißkogel. Da das Wetter nun wunderschön war, gingen wir danach gleich noch auf den westl. Seeblaskogel. 

Am nächsten Tag wollten die Teilnehmenden sich nochmal alles geben und es ging erst auf den hohen Seeblaskogel und anschließend noch über den letzten wirklichen Gletscher auf den Längentaler Weißkogel. Von dem die Aussicht einfach nur gigantisch ist!

Ja und so hatten wir irgendwie am Ende keinen Gipfel mehr übrig und stiegen vor unserer Abfahrt ins Tal nochmal Richtung Längentalferner auf um ins Längentaljoch zu gelangen. Die Abfahrt über den Ferner war wie am Vortag schon einfach traumhaft und so hatten wir einen super Abschluss unserer Ostertour! 

Bericht und Bilder: Sophie Scupin