© DAV/Marvin Hausmann

Kletterwochenende Konstein

30.04.-01.05.2022

01.05.2022

Das erste Maiwochenende verbrachte die Juma Kaufbeuren-Gablonz dieses Jahr im schönen südlichen Frankenjura. Genauer genommen im Konsteingebiet. Am ersten Tag waren wir im Gebiet bei Aichach die Felsen unsicher machen. Teilweise etwas speckig, aber trotzdem waren coole Routen für alle mit dabei.

Nachdem sich alle am Märchenturm ausgetobt hatten, gingen wir noch ans Münchner Wandl, wo die Wand etwas länger war und spannender.

Am Abend fuhren wir ins ca. 15min Breitenfurt auf einen super schnuckeligen Campingplatz direkt an der Altmühl, wo wir unser Zelt aufstellten und gemütlich kochten. Die abendliche Runtour durchs Örtle endete damit, dass wir herzlich zum Maibaumaufstellfest eingeladen wurden.

Der nächste Morgen begann mit einem sehr gemütlichen Frühstück. Anschließend fuhren wir wieder Richtung Aichach zum Kletterfelsen Asterix&Obelix und dann noch zum Felsen Lucky Luk.

Wir hatten super Glück mit dem Wetter und so konnten wir das Wochenende super gut nutzen!

Text: Sophie Scupin