Alte Pinakothek München

Genusswanderer auf Tour

14.09.2022

Unter dem Motto „Kunst und Genuss“ waren 10 Teilnehmer*innen am 11.09.2022 mit Bahn und Bus zu einer ganz besonderen „Wanderung“ unterwegs nach München in die Alte Pinakothek.

Nach dem genussreichen Frühstücksbrunch im Café Klenze wurden wir abgeholt.

Von Frau Krämer wurden wir zu den Bildern der Alten Meister  u.a. Tintoretto, Leonardo da Vinci, und Raffael geführt. Sehr unterhaltsam und mit viel Sachverstand führte uns Frau Krämer, die Kunsthistorikerin durch die Welt der „Symbole & Farben und ihre Bedeutung in den Werken der Alten Meister“. Danach flanierten wir noch eine Weile durch die Ausstellung der Moderne bevor wir uns auf den Heimweg machten. Was für ein schöner Tag, da waren sich alle Beteiligten einig, auf dieser interessanten,  spannenden Reise durch die Welt der Malerei!