Winterraumtour

JUMA

31.10.2021

Vom 30.-31. Oktober ging es für die JUMA Kaufbeuren-Gablonz dieses Jahr ins Lechtal auf die Memminger Hütte

Von Bach aus ging es über den Tobelweg hinauf bis zur Materialseilbahn der Memminger Hütte, wo wir erstmal eine gemütliche Brotzeitpause einlegten. Auf dem Weg konnte Dani uns noch viel über Natur und Tiere erklären. Der Weg weiter führte uns an wunderbaren Herbstbäumen vorbei hinauf zur Memminger Hütte, wo der Ofen von zwei Männern schonmal angeheizt war und wir es deshalb gleich mal warm hatten. Nach einer kurzen Pause hatten aber alle nochmal Lust los zu ziehen und den Hausberg zu besteigen. Auf dem Seekogel oben angekommen begann es zur Freude von allen minimal zu schneien und der Wind kam in richtigen Böhen angekrochen.

Früh ins Bett und früh wieder raus ging es am nächsten Morgen rasch los, um unsere neu geplante Route auszuprobieren. An der Seeschartenspitze ging es rüber zur Großbergscharte und auf den Großbergkopf. Wir hatten eine super Aussicht und machten etwas unterhalb des Gipfels noch gemütlich Brotzeit bevor es dann Richtung Oberlahmshütte ungemütlich steil hinab ging und über die Unterlahmshütte den langen Talhatscher hinaus nach Madau und Bach. Es war ein wunderschönes Herbstwochenende in den Bergen!

Text und Fotos: Sophie Scupin