Waldbaden und „Weite fühlen“ rund um Bad Grönenbach

Genusswanderer auf Tour

27.08.2022

Das Hohe Schloß, auf einer Bergnase thronend, Wahrzeichen von Bad Grönenbach, war Ausgangspunkt für unsere Rundwanderung am 25.08.2022

Nach Besichtigung des Kräutergartens wanderten 23 Teilnehmer_innen den Serpentinenweg hinunter um kurz darauf in den Grönenbacher Wald „einzutauchen“.  Nach kilometerlangen, schönen, schmalen, wurzeligen Waldpfaden erreichten wir unser Ziel, das Waldcafe.

Dort, an einem der schönsten Aussichtspunkte mit Weitblick auf das Allgäuer Voralpenland konnte ausgiebig dem kulinarischen Angebot gefrönt werden. Die weitere Route führte am Waldrand entlang, an stillen Plätzen (mit schönerAussicht) vorbei, bis zum Kurpark. Nach erfrischenden Runden im Storchengang des Kneipptretbeckens war der restliche Weg und die vielen Stufen, steil hinauf zum Schloß, leicht zu meistern.  3 1/2 Std. Gehzeit, 210 hm, ca 11 km.

Text und Bilder: Ursula Klimm