Entlang der Geltnach

Genusswanderer auf Tour

23.03.2022

"An der Geltnach entlang" war die Devise am 23.03.2022. Bei Kaiserwetter machten sich 23 Genusswander:innen auf, die Gegend um das Pfarrdorf Bertoldshofen zu erkunden.

Die Rundwanderung begann an der alten Schule und führte Richtung Süden am renaturierten Fluss entlang, in welchem sich knorrige Weiden widerspiegeln. Zwischendurch wurde an einem Stadel Pause eingelegt und die mitgebrachte Brotzeit verzehrt.

Nach einer Kehrtwendung Richtung Norden wanderten wir durch ein Wäldchen dem Kirchdorf Burk entgegen.

Nahe am Schlossberg von Bertoldshofen konnten wir nocheinmal die wunderschöne Aussicht auf die Berge genießen und die ersten Frühjahrsblümchen am sonnenbeschienenen Hang bewundern. Zum guten Schluss wurde nach ca. 10 km Strecke beim Königswirt eingekehrt. Die allseits strahlenden Gesichter zeugten von einem gelungenen Wandertag.

Text und Bilder: Ursula Klimm