© DAV/Ursula Klimm

Die Genusswanderer auf Tour

Vom Wanderparkplatz in Obergünzburg starteten 17 Wander:innen auf ihre abwechslungsreiche Tour ins Günztal. Auf dem schön aufbereiteten Dillinger (Hackschnitzel-) Weg wanderten wir durch lichte Wälder, an Felsenhöhlen vorbei, über gefallene Baumriesen und breiten Forstwegen bis zur Reverdys Quelle, benannt nach ihrem Entdecker.

Am ehemaligen Liebenthaler Schlossgelände, mit den Hinweistafeln auf die wechselvolle Geschichte, gab es viel Lehrreiches zu erfahren. Der Rückweg erfolgte entlang der Günz, wo wir die schöne Aussicht auf das Tal mit seinem satten Grün genießen konnten.  Unsere Einkehr im Gasthof "Gfällmühle" war der krönende Abschluss von drei interesssanten und entspannenden Stunden unserer Wanderung am 27.07.2023.

Text und Bilder: Ursula Klimm