© DAV/Ursula Klimm
© DAV/Ursula Klimm
© DAV/Ursula Klimm

Alpsee Panoramatour

Die Genusswanderer auf Tour

27.10.2022

Schwansee - Fischersteig - Alpsee Höhenweg -  Gnomensteig - Alpseeumrundung - Schwansee - das waren die Stationen unserer Panoramatour am 27.10.2022.

Die sagenhaften Ausblicke, das bunte Herbstlaub, der Alpsee in türkisblau leuchtend: Elf Genusswander:innen konnten sich nicht satt sehen an der Schönheit der Natur. 

Nach einer kurzen Rast am Seeufer wanderten wir über den Gnomensteig oberhalb vom Alpsee zu einem ganz besonderen Kraftort, dem Israelit, einer wild und bedrohlich wirkenden Felsformation. Dann war es nicht mehr weit zu unserer Einkehr im Schloss- Bräustüble. 

Über den Fischersteig ging’s bergab zurück zum Schwansee. Zum guten Schluss waren wir uns alle einig: diese wunderschöne Tour mit 10 km Länge und 330 Höhenmetern ist für Nachahmer sehr empfehlenswert!