Kletterjugend | 10 - 14

Alter: 10 - 14

Kletterjugend | 10-14

Runde 2

Jetzt gibt’s uns schon das zweite Jahr und wir wollen die Gelegenheit nutzen, unsere ersten 1 ½ Jahre Revue passieren zu lassen und neue kletterbegeistere Kinder anzusprechen. Wir sind eine junge Truppe, die sich seit Mai 2022 wöchentlich zum Klettern trifft. Bei uns stehen der Spaß und die Freude am Klettern im Vordergrund. Egal ob bereits klettererfahren oder kompletter Neuling, bei uns kommt jeder auf seine Kosten. Spielen, Aufwärmen, Materialkunde und kleine “Fortbildungen” in die Richtung Technik oder Klippen sind bei uns Programm. Sommer wie Winter wird gebouldert und geklettert und auch die nächstgelegene Boulderhalle bekommt regelmäßig Besuch von uns. Wir möchten euch dazu motivieren mit dem Klettern anzufangen, um irgendwann auch mal allein mit euren Freunden klettern zu gehen. Unsere Gruppe ist in dem Altersbereich von 10 – 14 unterwegs. Wenn ihr also Lust habt, dann meldet euch bei uns.

kletterjugend@alpenverein-kaufbeuren-gablonz.de

Leitung: Philipp Blumberg, Hannes & Hanna Hausmann, Lorenz Heckelsmüller, Marcel Wirth

P.S. aufgrund der erhöhten Nachfrage führen wir eine Warteliste.

Philipp Blumberg