Lechschleife bei Mundtraching

Genusswanderer auf Tour

26.05.2022

Auf naturbelassenen Wiesen, Wäldern und engen, wurzeligen Pfaden wanderten wir zur Lechschleife bei Mundtraching.

Vom Startpunkt in Stadl war es für uns 15 Genusswander:innen nicht mehr weit um in unberührte Natur einzutauchen. Es erwarteten uns naturbelassene Wiesen, Wälder und enge, wurzelige Pfade.

Wir folgten dem schmalen Wiesenpfad hinauf zur Steilküste, wo sich uns atemberaubende Blicke auf den Lech und die Lechschleife boten.

Später ging’s steil hinunter zur Lechstaustufe 13. Hier wurde eine Brotzeitpause eingelegt.

Auf ruhigen Forst- und Wiesenwegen wanderten wir weiter bis zum Ausgangspunkt. Im „Kulturstadl“ fand diese schöne, abwechslungsreiche Tour ihren genussreichen Abschluss.  

Ca. 10 km, 150 hm.

Text und Bilder: Ursula Klimm