Karfreitagwanderung auf den Auerberg

Genusswanderer auf Tour

15.04.2022

Heuer konnten wir unsere liebgewordene Tradition "Karfreitagswanderung auf den Auerberg " wieder wahrnehmen.

Seit 2019 konnten wir -coronabedingt- unsere liebgewordene Tradition "Karfreitagswanderung auf den Auerberg " nicht wahrnehmen. Am 15.04.2022 war es dann wieder so weit. Trotz trüben Wetteraussichten machten sich diesmal 27 Teilnehmer:innen unter der Leitung von Helga Stenglein vom Parkplatz an der kleinen Kapelle in Salchenried auf den Weg. Stets leicht bergauf, am Waldrand vorbei, war bald unsere erste Etappe, das Gipfelkreuz errreicht

Bis zur St.-Georgs-Kirche war es nicht mehr weit, wo wir pünktlich zur konfessionslosen Andacht, abgehalten von Robert Laufenberg, eintrafen

Danach wurde im Gasthof am Auerberg gemütlich eingekehrt und als wir gemeinsam den Rückweg durch das kleine Wäldchen antraten, lachte sogar die Sonne!

Text und Bilder: Ursula Klimm