Jungmannschaft | 18 - 27

Die jungen Wilden

Alter: 18 - 27

Wir über uns

Du bist jung und wild? Du bist zwischen 18 und 26 und gern in den Bergen unterwegs? Dann bist du genau richtig bei uns! Der Jungmannschaft der Sektion Kaufbeuren-Gablonz, auch bekannt als die Jungen Wilden. Wir sind eine Gruppe junger Erwachsener, die gemeinsam in den Bergen unterwegs sind. Dabei decken wir alle alpinistischen Disziplinen ab, verteilt über ein Jahresprogramm aus 12 Touren – je eine pro Monat. Die Art der Tour hängt von der Jahreszeit ab: So gehen wir im Winter auf Skitour – mal ein, mal mehrere Tage – und auch zum Eisklettern. Der Sommer ist geprägt von Klettern, Mountainbiken und Hochtouren.

Der Herbst gestaltet sich durch diverse Bergtourenabenteuer, bevor der Winter mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier in den Bergen eingeläutet wird. Damit ist für alle Bergsteiger*innen etwas dabei! Je nach Interesse veranstalten wir auch intern kleine Kurse. Die Touren werden mit Details zu Programm, Anforderungen, Preis etc. einige Wochen vorher via E-Mailverteiler zur Anmeldung ausgeschrieben.

Bei Interesse und Neugierde besuche uns doch einfach auch auf Instagram: @jumaunchained Oder du schreibst uns eine E-Mail an: juma@alpenverein-kaufbeuren-gablonz.de

Das Jahresprogramm aller Jugendgruppen findest du hier.

Marvin Hausmann, Markus Kloos, Claudius Siffl, Valentin Thoß