Aktuelles vom Bundesverband
Marketingkampagne Generation 60+
Beim DAV sind wir überzeugt, dass die Leidenschaft für Wandern, Radfahren und Klettern keine Altersgrenzen kennt. Diese Aktivitäten bieten nicht nur körperliche Betätigung, sondern auch die Möglichkeit, soziale Kontakte zu pflegen und die Natur zu genießen – was besonders wertvoll für ältere Menschen ist.
Unsere neue Kampagne zielt darauf ab, die Generation 60+ in den Mittelpunkt zu stellen. Wir möchten Menschen in dieser Altersgruppe, die noch nicht DAV-Mitglied sind, für eine Mitgliedschaft begeistern und jene, die bereits Mitglied sind und in diese Altersgruppe eintreten, dauerhaft an den DAV binden.
Die DAV-Broschüre zum Durchblättern!
Hitzewelle und Wintereinbruch in den Bergen – ist das noch normal?
Dieser April sandte Bergfans durch ein Wechselbad der Gefühle: Zwischen frühsommerlichen Temperaturen und einem unerwarteten Wintereinbruch mit Schnee bis in die Täler lagen weniger als 48 Stunden. Der Deutsche Alpenverein erklärt die Wetterphänomene und gibt Tipps für die kommenden Tage.