Climb & Fly Gemeinschaftstour im Ötztal.

PUMA/Die Edelweisen unterwegs

01.06.2023

Am Pfingstwochenende vom 27.05. - 29.05.2023 waren wir, die Edelweisen/Puma, mit 12 Teilnehmern zu einer Climb & Fly Gemeinschaftstour im Ötztal.

Optimal war, dass sich im Umkreis nicht nur mehrere Sportklettergebiete, sondern auch ein „offizielles“ Gleitschirmfluggebiet direkt neben unserem Campingplatz gab, was die möglichen Bergsportaktivitäten abgerundet hat.

Das Wetter war uns die drei Tage gnädig gesonnen, sodass wir alle drei Tage zum Klettern, Gleitschirmfliegen, aber auch zum Wandern und Radfahren nutzen konnten. Wir kletterten viele verschieden Routen von 4a bis 6b an der Engelswand bei Tumpen, im Klettergarten Oberried und Simmering im Inntal bei Haiming. Unsere Flieger kamen in den Genuss von dem idyllischen Aufstieg zum 500 m höher gelegenen Startplatz, vorbei am Stuibener Wasserfall, welcher über eine gigantische Stahlbrücke gequert wird.

Die meisten von uns sind durch die verschiedenen Jugendgruppen der Sektion zum Bergsteigen und Klettern gekommen. Dass wir jetzt eine weitere „Jugendgruppe“ ab ca. 27 Jahren haben, ist das Ergebnis einer hervorragenden Jugendarbeit in der Sektion Kaufbeuren-Gablonz, auf die wir mächtig stolz sein können.

Es war wieder mal ein tolles Wochenende mit einer tollen Gemeinschaft und jeder Menge Spaß! Wenn du auch aus den Jugendgruppen „herausgewachsen“ bist und Lust auf Gemeinschaftstouren hast, dann melde dich doch einfach bei uns!

Text und Bilder: Philipp Rimkus