Überraschungstour Alpine Rotznasen

Jugend 1 im November

19.11.2023

Vom 18. auf den 19. November 2023 fand unsere Überraschungstour statt. 18 Teilnehmer stellten sich der Überraschung, welche sich als eine Übernachtung im DAV-Zentrum herausstellte.

Zu Beginn gab es erst einmal Kennenlernspiele zum Aufwärmen. Der Spielplatz wurde in der Dunkelheit mit Stirnlampen unsicher gemacht.

Eine Teigmasse von 2 Kilo wurde in leckere Pizzableche verwandelt, die von jeder Rotznase individuell gestaltet wurde.

Getafelt wurde an zusammengeschobenen Tischen.

Nachdem sich alle Sattgegessen hatten ging es auf zu einer Fackelwanderung. Der Klosterwald erschien dunkel, kalt, nass und nach einer gewissen Zeit endlos. Doch unsere Fackeln haben uns den Weg beleuchtet. Todmüde wurde noch eine Runde Werwolf mit dem passenden Sound gespielt. Anschließend gab es eine Traumreise mit entspannenden Waldgeräuschen, woraufhin alle Rotznasen gut einschlafen konnten.

Am nächsten Tag ging es noch vor dem Frühstück zum Bouldern. Zum Essen gab es ein Büffet mit Müsli, Marmelade, Nutella, Toffifee und Pizzaresten. Nach einem Putzdurchgang ging es auch schon raus. In Hirschzell wurden mehrere Spielplätze unsicher gemacht und Räuber und Gendarm gespielt. Nach einem Spaziergang entschieden sich mehrere Teilnehmer sowie Betreuer, einen Wettbewerb des Pfützenspringens zu veranstalten. Ein Regentanz wurde aufgeführt in der Hoffnung, dass alle gleich nass werden. Dreckig und nass,  aber glücklich konnten die Rotznasen ihren Eltern übergeben wurde.

Text: Carolin Ullrich; Bilder: Marlene Wildung und Felizitas Steuer