Stuibenfälle am Plansee

Bergpiraten unterwegs

09.07.2023

Wir beginnen unsere Wanderung (ca. 4 km) am 09. Juli am Parkplatz Hubertuskapelle (Reutte). Von dort laufen wir über den „kleinen Plansee“ auf dem Ministersteig über eine kleine Hängebrücke talabwärts zum E-Werk Reutte. Ein Panoramablick und wunderschöne Blumen am Wegesrand begleiten uns.

Zurück geht es den Hermannsteig an kleinen Wasserfällen vorbei in Richtung des großen Stuibenfalls. Aufgrund des herrlichen Wetters wateten wir entlang bzw. im Fluss und gönnten uns hier und da eine kleine Pause oder Abkühlung.

Kurz vor dem letzten Anstieg zurück zum Parkplatz wurden wir noch mit einem wunderbaren Blick und tollen Wasserspaß am großen Stuibenfall belohnt. 

 

Auf der Kanzel noch einen Blick zurück auf unsere Tour.

Text und Bilder: Elisabeth Mair