Nach einer kurzen Gipfelbrotzeit erfolgte der Abstieg über 400 Hm und Übergang zum zweiten Gipfel, die Peilspitze. Chillen in der Sonne, bevor der Weg direkt zum Ziel führte.
Auf der Blaserhütte wurden wir wunderbar versorgt mit einem leckeren Abendessen und einem außergewöhnlich reichhaltigen Frühstück. Die Wirtsleute sind sehr nett und die Hüttenwirtin spielt für die Gäste auf der Steirischen. Aufgrund des eingetretenen Regens wurde die Sonnwendfeier auf dem Berg abgesagt.
Am Sonntag war eine weitere Gipfeltour aufgrund des schlechten Wetters nicht möglich. So ging es direkt talwärts zur Wallfahrtskirche Maria Waldrast zum Sonntags-Gottesdienst. Eine kleine Wanderung zur "Auffindungskapelle" konnten wir im Anschluss noch unternehmen. Das "Serles-Zügle" bringt Besucher bis zur Kirche.
Das Finale der zweitägigen Tour fand auf der Matreier Ochsenalm statt. Nach einer gemütlichen Einkehr fuhren wir mit dem Vereinsbus wieder nach Kaufbeuren.
Es waren zwei schöne Tage: nette Leute, tolle Tourenleitung, gute Unterkunft. Danke an Hanns-Peter für die bewährte gute Tourenwahl, Leitung und Fahrdienst.