Monatsbericht AKTIV Dezember 2022

22.12.2022

In diesem Monat haben wir uns auf gemütliche, aber genussreiche Touren gemacht.

Diesmal war statt eines Gruppenabends eine kleine / einfache / leichte Wanderung angesagt. Wie von Teilnehmern der Aktiv-Gruppe gewünscht, nutzten wir die Bahn von Kaufbeuren bis zum Ausgangspunkt WEIZERN-HOPFERAU. Da eine Wirtschaft trotz Nachfrage geschlossen hatte, wurde Plan B ausgeführt. Und so wanderten wir via SPEIDEN / EISENBERG / ZELL zur Einkehr in Eisenberg und konnten später gestärkt die Rückfahrt mit der Bahn nach Kaufbeuren antreten.

BILD (1): Ein Getränk für die Gesundheit

BILD (2): Die Schafe staunten nicht schlecht – wer alles bei dem Wetter vorbei kommt

BILD (3): Gruppenbild mit Blick auf die Kirche "Maria Hilf"

BILD (4): Mit der Bahn geht's auch; aber…

Als Einstimmung zu den Festtagen gab es eine Waldwanderung zur "lebenden Krippe" und Glühwein und Bratwurst oder andere Stärkungsmittel.

BILD (5 und 6): Zuerst ging es durch den Winterwald

BILD (7): Die Initiatoren haben sich viel Mühe gegeben

BILD (8): Wie beim Tänzelfest, aber im Winter

BILD (9): Am Verkaufsstand gab es für jeden etwas

Die letzte, sehr leichte Wanderung (Spaziergang) im Jahr 2022 führte uns diesmal vom Parkplatz beim Café Ikigai via Fatima Kapelle und retour zum AP mit Einkehr.

BILD (10): Wie auf einem Pilgerweg

BILD (11 + 12): Stärkung bei der Fatima Kapelle