Monatsbericht AKTIV August 2022

04.09.2022

Im August haben wir zwei Wanderungen unternommen: Rundwanderung von der Bärenfalle zum FRAUENSEE und weiter entlang auf dem Lechweg nach Pflach. Die zweite Tour vom SÄULINGHAUS zur DÜRRENBERG ALM und abschließendes Erfrischungsbad im URISEE.

Rundwanderung von der Bärenfalle zum FRAUENSEE und weiter entlang auf dem Lechweg nach Pflach und weiter zum Ausgangspunkt. Ein erfrischendes Bad wurde im Frauensee genommen und anschließend erfolgte die obligatorisch Einkehr im Frauenseestüble. Auf dem Rückweg zum AP bestiegen wir noch den Vogelbeobachtungsturm bei Pflach. Die Streckenlänge betrug 12 km. BILD (1): Das war ein wunderbares Erfrischungsbad im Frauensee. BILD (2): Einkehr im Frauenseestüble. BILD (3): Auf dem Vogelbeobachtungsturm bei Pflach.

BILDER: Siegfried

Diesmal starteten wir von unserem Treffpunkt in Kaufbeuren um 06:30 Uhr MESZ – ganz nach dem Spruch "Ein früher Vogel fängt den Wurm". Unsere Bergwanderung startete am Parkplatz Säulinghaus, mit dem Etappenziel 1, dem SÄULINGHAUS (1.720m) + Brotzeit. Anschließend ging es wieder abwärts auf Weg /Pfad Nr. 23A und weiter dem Weg/Pfad 24 folgend zur DÜRRENBERG ALM + Einkehr. Der Dritte Teil unserer Tour war dann ein Erfrischungsbad im URISEE. Das Erfrischungsbad tat gut und so folgte Teil 4 dieser Tour, nämlich der Rückweg zum AP. BILD (4): Start am AP um 07:44 Uhr MESZ. BILD (5): Das Ziel ist erreicht (das Säulinghaus). BILD (6): Mit einem herrlichen Ausblick geht's weiter zur Dürrenberg Alm. BILD (7): Bei Pflacher Älpele gabs es eine Trinkpause. BILD (8): Der Weg/Pfad Nr. 24 ist ein wahrer Höhenweg-Traum. BILD (9): Der Wasserpegel des Urisees ist in den letzten Jahren immer weiter gesunken. Die Streckenlänge betrug ca. 13,5 km.

BILDER: Siegfried