Freundetour auf den Auerberg

Rotznasen auf Tour

25.10.2023

Auf unserer Freundetour am Sonntag, 22. Okt. 2023 konnten Rotznasen Freunde mitbringen. Mit einer Teilnehmeranzahl von 16, bestehend aus Rotznasen und Freunden, ging es auf den Auerberg.

Zu Beginn wurde die Evolution mit Käfern, Eichhörnchen und Ziegenböcken nachgespielt. Nach etwas laufen, haben wir es uns als Team zugetraut den gordischen Knoten gemeinsam zu lösen.

Trotz dieser kniffligen Aufgabe blieb die Motivation erhalten und zahlte sich schließlich bei der Auflösung des gordischen Knotens aus. Am Waldesrand an einer schönen Wiese mit einem tollen Bergpanorama hieß es Brücken bauen aus Naturmaterialien. Aber nicht einfach irgendwie, nein. Denn unter den Brücken musste ein von den Jugendleitern gebasteltes Schiff drunter passen und ein Auto darüberfahren können. Außerdem gab es hier schon die erste kleine Brotzeit.

Text und Bilder: Carolin Ullrich