Bergtour in Garmisch auf den Wank

BuS-Gruppe im Oktober

15.10.2023

Endlich, endlich passte das Wetter und wir konnten unsere bereits zweimal wegen Schlechtwetter verschobene Tour auf den Wank bei Garmisch durchführen.

Die erste Gruppe startete vom Gschwendtner Bauer zum Gipfel des Wank und hatte dabei 880 Hm zu überwinden. Die zweite Gruppe fuhr mit der Wankbahn bis zur Mittelstation und und wanderte über die Sonnenalm auf den Gipfel und hatte 630 Hm in den Beinen. Die dritte Gruppe fuhr mit der Wankbahn bis zur Sonnenalm und wanderte auf dem Panorama Rundweg zum Wankgipfel, weiter zum Ameisenberg dann zum Roßwank und wieder zurück. Bei sehr schönem Wetter erlebten die Wanderer großes Naturkino mit herrlichen Ausblicken auf des Wetterstein- und Karwendelgebirge.

Text und Bilder: Rudi Eiben