Winterwanderung Marktoberdorf

Genusswanderer auf Tour

08.02.2022

Was sich fast wie eine Wettermeldung anhörte war eine sonnige Winterwanderung im Nordosten von Marktoberdorf.

Am Nachmittag des 8. Februar nahmen 20 Genusswanderer und -wanderinnen an der sonnigen Winterwanderung im Nordosten von Marktoberdorf teil.

Vom Parkplatz Hinterm Schloss führte der Weg in nordöstliche Richtung am Galgenberg vorbei über Feld- und Wiesenwege zu den Gehöften nach Weiß. Bergan mit guter Sicht in die Allgäuer Bergwelt führte der weitere Weg oberhalb Bertoldshofen parallel zur B472 zum südlichen Ende der Kürfürstenallee.

Von dort aus wurde nach 20 Minuten der Parkplatz erreicht und dann ging es zur Einkehr in die Stegmühle.

Hier wurden die auf der 2,5-stündigen Tour verlorenen Kalorien schnell wieder ersetzt.

Text und Bilder: Werner Létang