Wanderung und Burgübernachtung

05.06.2022

Das lange ersehnte Wochenende verbrachten 9 Kinder auf der Sulzburg

Samstag machten wir bei heißem Wetter in der Umgebung von Sulzberg eine Wanderung. Dabei waren einige Stationen am Weg zu finden und jede Menge Fragen zu beantworten. Gegen Nachmittag erreichten wir dann die Burg.

Der beste Abenteuerspielplatz war das hier. Räuber und Schandarm usw wurden gespielt, bis wir am Abend dann am Lagerfeuer Stockbrot und Würstchen grillten.

Natürlich galt es nun, das Lager aufzubauen. Wir übernachteten unter freiem Himmel nur mit Isomatte und Schlafsack. Eine gruselige Geschichte zum Einschlafen gab es auch noch.

Der Himmel war sternenklar und auch der Mond war super zu sehen. Was für ein tolles Abenteuer!

Am nächsten Morgen bekamen wir noch eine Burgführung.

Zufrieden traten wir am Mittag wieder den Heimweg an. Wir waren uns einig: Super wars......

Bericht und Bilder: Thomas Weinmüller