Hüttenwochenende im Kleinwalsertal

Teufelskrallen unterwegs

03.07.2023

Die Teufelskrallengruppe war vom 30.06. - 02.07.2023 für ein Hüttenwochende im Kleinwalsertal / Hirschegg.

Die Teufelskrallengruppe hat Ende Juni ihr traditionelles Hüttenwochenende abgehalten. Diesmal ging es mit 36 Personen ins Jugendheim Bergheimat im Kleinwalsertal (Hirschegg).

Die Anreise erfolgte Freitag Nachmittag, und nach dem Grillen ließ die Gruppe den Abend mit einem gemeinsamen Lagerfeuer ausklingen.

Am Samstag Vormittag stand die vorab geplante Wanderung auf dem Programm. Nachdem es gegen 10:00 Uhr aufhörte zu Regnen, machten wir uns mit dem Bus auf ans südliche Talende nach Baad. Von der Bushaltestelle aus ging es dann zügig in nordwestlicher Richtung 500 Höhenmeter durch einen abwechslungsreichen Weg hinauf. Am höchsten Punkt der Tour angekommen, riss die Wolkendecke auf, und die wärmende Sonne lud zu einer Mittagspause und dem Verzehr der mitgebrachten Brotzeit ein. Anschließend folgten wir einem landschaftlich reizvollen Weg weiter bis zur Inneren Stierhofalpe. Dort kehrten wir ein, und genossen den herrlichen Ausblick auf den Widderstein. Von dort aus folgten wir dem Rundweg, bis wir nach einer knappen Stunde wieder unten im Tal ankamen. Zurück zu unserer Unterkunft nahmen wir wieder den öffentlichen Bus, und kochten gemeinsam ein leckeres Abendessen.

Da es am Sonntag anhaltend regnete, verließen wir das schöne Kleinwalsertal ohne eine 2. Tour, aber dennoch mit tollen Erinnerungen … und einer großen Vorfreude aufs das Hüttenwochenende 2024!

Text und Bilder: Ralf Meixner